Referenzen

2012

Interview mit Deutscher Welle (Artikel in Russischer Sprache)

Auszüge aus dem Interview mit Bea (eigene Übersetzung):

"Wir sind fertig!" - erklärt die Kubanerin Beatriz Juchem aus Bonn - und zeigt einen neuen frechen Tanz. Dies ist Zumba, ein Fitness-Training basierend auf lateinamerikanischen Tänzen wie Salsa, Merengue, Bachata, Cumbia und Reggaeton. Eine heiße Welle der erfasst die Sportvereine in Deutschland.

"Die Leute tanzen so leidenschaftlich, dass sie vergessen, dass es sich um ein Workout handelt" - sagt Beatriz - "und gleichzeitig trainieren sie so hart."

"Diese Kombination aus Fitness und Tanz mit extremer Latino-Energie verbunden" - sagt sie. Mit der Beliebtheit dieses Tanzes bekommt unsere lateinamerikanische Kultur mehr Aufmerksamkeit, dass ist toll. Nicht alle können von Natur aus ihre Hüften auf lateinamerikanische Art schwingen - aber man kann es erlernen."

> zum Artikel auf der Website der Deutschen-Welle

2011

Promenadenfest in Bonn-Beuel 2011


http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=frei&itemid=10247&bilderKatid=4101&page=7

'Mit Zumba erobert ein neuer Trend Bonner Tanzschulen und Fitnessstudios' -General-Anzeiger Bonn, 18. August 2011


Foto: Johanna Heinz, General-Anzeiger
http://www.general-anzeiger-bonn.de/artikel.php?id=926997

Fest der Kulturen